Seniorenlehrgang "Sport für Ältere"

24.09.2023

Am Samstag, dem 23. September 2023 fand in Harburg der jährliche Seniorenlehrgang "Sport für Ältere" unter Leitung vom Fachwart Heinz Meixner statt.
Diesesmal konnten sich die ca. 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen über die Referentin Dr. Marlene Groitl, Vorsitzende im Fachgebiet Gesundheits- und Präventionssport im BTV freuen.
Der Lehrgang mit dem Thema "Quer Beet" wurde sehr abwechslungsreich und informativ gestaltet, so dass jeder Anwesende begeistert war.
Im Einzelnen wurden Spiele als Gehinjogging, Dehnen- und Faszienübungen, Kraft- und Balanceübungen sowie Entspannungsübungen gelehrt.
Frau Dr. Groitl verstand es ausgezeichnet, die Sportlichen Übungen mit den Abläufen im Körper und die Ernährungswissenschaft miteinander zu verbinden.
Die Teilnehmer waren alle der Meinung, einen tollen Lehrgang erlebt zu haben, so wurden bereits für das nächste Jahr weitere mögliche Themen wie auch Tanzen besprochen.
Als Abschluss kann man sagen: Schön bei diesem Lehrgang dabei gewesen zu sein.
Der Seniorenlehrgang "Sport für Ältere" findet im nächsten Jahr am 21. September 2024 statt. (Ort und Referentin steht noch nicht fest).

kein Eintrag gefunden