Nachruf Günther Kretschmer

02.02.2024

Am 28. Januar verstarb Günther Kretschmer, langjähriges Ehrenmitglied des Turnbezirks Oberbayern im Alter von 82 Jahren.

Für Günther nahm der Sport schon immer einen hohen Stellenwert ein, sein halbes Leben widmete er sich diesem. 1966 wurde Günther zum Gaujugendwart im Turngau Oberland ernannt und schon nach kurzer Zeit wurde er 1968 zum Gauvorsitzenden gewählt. Bis 2018 führte er dieses Amt aus.

In den 90er Jahren wurde Günther Mitglied im Turnbezirk Oberbayern. Im Jahre 2010 dann stellvertretender Bezirksvorsitzender und Ehrenmitglied im Turnbezirk, das er bis 2022 begleitete. Seine vielen Auszeichnungen (Gold mit Rubin 2005 sowie Gold mit Brillant 2011) erinnern an seinen enormen Einsatz im Turngau und Turnbezirk.

Günther war ein großes Vorbild für Jung und Alt, er war nicht nur ein Vorbild, sondern auch ein Freund. Der Bayerische Turnverband, insbesondere der Turnbezirk Oberbayern verliert mit Günther einen großartigen Menschen. Wir sind sehr betroffen und sprechen den Angehörigen unsere tiefste Anteilnahme aus.

kein Eintrag gefunden